Yasin Munz

Yasin Munz stellt sich und sein Lieblingsbild vor. Und als kleines „Schmankerl“ gibt’s gerade eines seiner Bilder bei unseren Partnern von der Ferienlandschaft Mittlerer Schwarzwald zu gewinnen!

Hallo, mein Name ist Yasin, ich bin 27 Jahre alt und komme aus Oberharmersbach. Hauptberuflich bin ich IT-Systemadministrator, die Fotografie übe ich seit 2013 als Hobby aus.
 
Schon in jungen Jahren war ich von tollen Fotos beeindruckt und wollte irgendwann an den Punkt kommen, an dem ich selbst solche tollen Fotos schieße. Nach meiner Ausbildung konnte ich mir dann meine erste Kamera leisten. Nach und nach habe ich mir dann über Youtube Videos, Foren und Zeitschriften das Wissen über die wichtigsten Aspekte der Fotografie selbst angeeignet.
 
Ich bewege mich hauptsächlich im Bereich der Landschaftsfotografie, da mich Landschaften einfach am meisten beeindrucken können. Die verschiedenen Jahreszeiten, Sonnenauf- oder Untergänge, regnerisch, stürmisch, windstill, bewölkt oder wolkenlos. All diese Faktoren in der Natur können so viele verschiedene Stimmungen schaffen, das ist was mich daran besonder fasziniert.

Mein Lieblingsbild ist der Sonnenaufgang am Buchkopfturm, denn für dieses Bild bin ich an diesem 31. Oktober früh aufgestanden. Es war ein beeindruckendes Erlebnis bei den kalten Temperaturen und der Morgendämmerung durch den Wald zum Buchkopfturm zu wandern. Auf dem Buchkopfturm angekommen, pfiff einem der kalte Wind um die Ohren, das Stativ musste ich mit meinem Rucksack beschweren, da sonst das Stativ mitsamt der Kamera umgefallen wäre. All dieser Aufwand für ein einziges Foto? Ja! Wenn ich mir heute das Foto dieses herrlichen Sonnenaufgangs über dem Schwarzwald mit den Wolken die am Berg hängen bzw. über diesen hinweg ziehen ansehe, dann hat sich dieser Aufwand für mich gelohnt. Das ist was Fotografie für mich besonders macht.

 

Gewinnspiel!
Und wer sich jetzt für ein Bild von Yasin interessiert hat aktuell die Chance: unsere Partner von der Ferienlandschaft Mittlerer Schwarzwald verlosen zwischen dem 29.05. und 02.06.2020 eines seiner Bilder auf Facebook und Instagram! Schaut mal vorbei:
Facebook – https://www.facebook.com/MittlererSchwarzwaldGengenbachHarmersbachtal/
Instagram – https://www.instagram.com/mittlerer_schwarzwald/

Und für Alle die nicht gewonnen haben…

Minimum 4 characters
  • Sign up
Lost your password? Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.