Markus Brandstetter aus Reutlingen - Sie/Er ist Fotograf:in und Heimatlicht bei Heimatfotos.de - Wunderschöne Fotos aus  - Alle Fotos sind als Wandbilder, Fine Art Panoramen und Drucke erhältlich - Die komplette Auswahl an Heimatfotos von Markus Brandstetter gibt's hier im Profil
Reutlingen · Baden-Württemberg

Markus Brandstetter

Lieber Besucher, ich freue mich, dass Du Dich für meine "Fine-Art" Landscape Fotografie interessierst. Bereits im zarten Alter von 10 Jahren, habe ich meine ersten Gehversuche, in der, damals noch allgegenwärtigen, analogen Fotografie, unternommen. Kritischer Lehrer und Mentor war hierbei mein Vater, der zur damaligen Zeit beruflich viel mit der Fotografie zu tun hatte. Die Faszination war geweckt. Meine erste Liebe war eine hübsche Japanerin mit Namen "Canon AE-1"! In den folgenden Teenager- und Heranwachsenden-Jahren, war das Duo "AE-1" und ich nicht mehr zu trennen! Ganze Wochenenden verbrachte ich in der eigenen Dunkelkammer um die Bilder zu entwickeln. Später besuchte ich dann die Foto-Fachschule in Bad-Cannstatt. Dort lernte ich den Umgang in Mittel- und Großformat Fotografie. Was für einen herrliche Zeit! Eine Zeit der Langsamkeit! Später kam dann unvermeidlich der Kontakt zur digitalen Fotografie. Unendliche Möglichkeiten taten sich auf und eine neue Liebe war geboren! Diese Faszination hält bis heute ungemindert an. Zahlreiche Workshops und Fotoreisen für Landschaft und Natur erweckten eine neue Leidenschaft. Die Langzeitbelichtung! Von der Natur umgeben, voller Ruhe und der gesamte Fokus auf das Motiv gerichtet. Wieder eine neue Zeit der Langsamkeit! Ich hoffe, dass sich all die Emotionen und Eindrücke in meinen Fotografien widerspiegeln! Markus Brandstetter
Fotos von Markus

Schwäbische Alb



Du bist von Markuss Heimatfotos begeistert?
Dann begeistern Dich sicher auch die Heimatfotos der anderen Heimatfotos-Fotograf*en:
Minimum 4 characters
0